Der kleine Grufti in: „Weihnachten“


Hier der erste „längere“ Comic mit dem kleinen Grufti 😀
Das was oben abgeschnitten ist steht in der Artikel überschrift 😉

 

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!

7 Antworten to “Der kleine Grufti in: „Weihnachten“”

  1. *wegschmeiß* 😀
    Irgendwo müsste noch ein Photo existieren dass ich vor einigen Jahren mal in meinem kleinen Heimat-Kaff aufgenommen habe… ein ungefähr 150cm durchmessendes flammendes Pentagramm an einer Häuserfassade, zwei Spitzen oben, eine unten 🙂
    Dabei fällt mir ein dass „Satan“ ein Anagram von „Santa“ ist (siehe Otranto-Lichtbilder am 25.12.11 ^^)

    • Ja, das war eine Beobachtung die ich öfter gemacht habe, das überall Pentagramme hänge, das ich mir gedacht hab wär doch ne nette Pointe für nen Comic 😀

  2. Da fällt mir spontan Marokko ein. Hier müssten sich Gruftis eigentlich sehr willkommen fühlen. Haben die doch schließlich ein Pentagramm auf ihrer Nationalflagge (ok, die Farbkombination – grün auf rot – könnte einladender sein).

  3. Auch Dir ein frohes Weihnachtsfest, oder besser gesagt: Ich hoffe du hattest eins, ich suche anscheinend gerade die 5. Kerze für den nicht vorhandenen Adventskranz.

    Ich hoffe natürlich, dass aus dem großartigen kleinen Grufti eine Serie wird, mit der du uns auch weiterhin beglücken wirst. Wurde ja auch Zeit, das endlich jemand die „schwarze Seite“ des Humors an das virtuelle Licht fördert.

    • Vielen Dank 🙂
      Es mangelt für eine regelmäßige Serie momentan an Zeit und Ideen, aber wann immer beides ausreichend vorhanden ist, werde ich einen neuen Comic zeichnen 😉

  4. Ach ja,der kleine Grufti:)

  5. *rofl*

    Schön genau diese Beobachtung bringt mich jedes Jahr zum Schmunzeln.
    Manchmal auch in Versuchung zu fragen warum die Leute sich dieses „Teufelssymbol“ ausgerechnet zu so einer schristlichen Zeit aufhängen^^

    Gruß Kathi

Kommentar verfassen

